Mo., 31.08.2020 , 10:32 Uhr

Regensburg: Diebstähle im Stadtwesten aufgeklärt

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd informiert über einen Fahndungserfolg: bei einer Kontrolle haben Zivilfahnder zunächst ein gestohlenes Kennzeichen gefunden. Als sie genauer hingeschaut haben, sind sie aber nochmals fündig geworden. Eine 37-jährige Radfahrerin hatte nicht nur das geklaute Kennzeichen dabei, sondern auch noch weitere gestohlene Gegenstände. In der Wohnung der Frau haben die Beamten dann weitere Dinge gefunden, die in der Vergangenheit offenbar aus Tiefgaragen im Regensburger Westen geklaut wurden.

Die Polizeimeldung

Als bei einer Kontrolle am Samstagabend im Rucksack einer 37-Jährigen Radfahrerin aus dem Landkreis Straubing-Bogen ein entwendetes Kennzeichen eines Motorrades aufgefunden wurde, schauten die Zivilfahnder noch genauer hin. Hierbei kamen diverse Gegenstände zum Vorschein, welche erst in den frühen Morgenstunden des Samstags aus einem aufgebrochen Pkw entwendet worden waren. Dieser war in einer Tiefgarage am Galgenberg geparkt gewesen. Aus der gleichen Tiefgarage war ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Elektrofahrrad entwendet worden.

Da der Eigentümer umgehend eine Anzeige erstattet hatte und auch entsprechende Lichtbilder und Unterlagen vorlegen konnte, konnte das von der Tatverdächtigen genutzte Fahrrad eindeutig als der entwendete Drahtesel identifiziert werden. Eine daraufhin durchgeführte Wohnungsdurchsuchung führte zur Auffindung weiterer Gegenstände, die zweifelsfrei aus Diebstählen ebenfalls aus Tiefgaragen im Stadtwesten stammen. Noch am Sonntag erging Haftbefehl gegen die 37-Jährige.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Lappersdorf: Unbekannter stiehlt neun Wahlplakate In Lappersdorf wurden zwischen dem 19. und 20. Dezember 2025 insgesamt neun Wahlplakate der Jungen Union gestohlen. Der Schaden liegt laut Polizei im dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Plakate in Lappersdorf verschwunden Zwischen dem 19. Dezember um 19 Uhr und dem 20. Dezember gegen Mitternacht entwendete ein 20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.