Do, 16.11.2017 , 15:52 Uhr

Regensburg: Diebesbande in Arcaden unterwegs

Am Mittwoch, 15.11.2017, wurde eine Gruppe Männer beobachtet die offensichtlich in einem Supermarkt der Regensburg Arcaden auf Diebestour gingen. Die Männer konnten vom Sicherheitspersonal festgenommen und der Polizei übergeben werden.

Am späten Nachmittag bemerkte das Personal eines Verbrauchermarktes in dem Regensburger Einkaufszentrum eine Gruppe auffälliger „Kunden“. Vier Männer im Alter zwischen 36 und 42 Jahren bewegten sich paarweise durch das Geschäft und trafen im Laden immer wieder aufeinander und entwendeten diverse Ware.

Als zwei Männer an der Kasse einige Artikel bezahlten und schließlich mit versteckter unbezahlter Ware den Kassenbereich verlassen haben, wurden sie durch Angestellte des Marktes ins Büro gebeten. Die beiden anderen Männer sahen sich dadurch gewarnt und versuchten bereits eingestecktes Diebesgut in den Regalen zu verteilen. Sie wurden durch das Sicherheitspersonal ebenfalls in ein Büro verbracht.

Drei der Männer stammen aus Niederbayern und einer der Tatverdächtigen aus Rumänien, alle vier sind osteuropäische Staatsangehörige. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nun wegen des Verdachts des Bandendiebstahls.

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Rohrbach: Lagerhallen-Brand beschäftigte fünf Feuerwehren Fünf Feuerwehren waren bei der Löschung des Brandes einer landwirtschaftlichen Lagerhalle am Dienstag beteiligt. 08.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 08.05.2024 Regensburg: Eltern steigen kurz aus - Zug fährt mit Kindern weiter Bei einer Zugreise hat ein Ehepaar kurzzeitig seine Kinder verloren. Der Zug war ohne die Eltern abgefahren, weil diese am Hauptbahnhof ohne die drei Kinder ausgestiegen waren. Kurze Zeit später wurde die Familie aber wiedervereint. 07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende,