Do., 16.11.2017 , 15:52 Uhr

Regensburg: Diebesbande in Arcaden unterwegs

Am Mittwoch, 15.11.2017, wurde eine Gruppe Männer beobachtet die offensichtlich in einem Supermarkt der Regensburg Arcaden auf Diebestour gingen. Die Männer konnten vom Sicherheitspersonal festgenommen und der Polizei übergeben werden.

Am späten Nachmittag bemerkte das Personal eines Verbrauchermarktes in dem Regensburger Einkaufszentrum eine Gruppe auffälliger „Kunden“. Vier Männer im Alter zwischen 36 und 42 Jahren bewegten sich paarweise durch das Geschäft und trafen im Laden immer wieder aufeinander und entwendeten diverse Ware.

Als zwei Männer an der Kasse einige Artikel bezahlten und schließlich mit versteckter unbezahlter Ware den Kassenbereich verlassen haben, wurden sie durch Angestellte des Marktes ins Büro gebeten. Die beiden anderen Männer sahen sich dadurch gewarnt und versuchten bereits eingestecktes Diebesgut in den Regalen zu verteilen. Sie wurden durch das Sicherheitspersonal ebenfalls in ein Büro verbracht.

Drei der Männer stammen aus Niederbayern und einer der Tatverdächtigen aus Rumänien, alle vier sind osteuropäische Staatsangehörige. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nun wegen des Verdachts des Bandendiebstahls.

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.