Di., 31.05.2016 , 16:39 Uhr

Regensburg: Diebe verursachten hohen Schaden

Gleich mehrere Einbrüche und Autoaufbrüche beschäftigen die Polizei in Regensburg:

So war unter anderem ein Bürogebäude in der Prüfeninger Straße Ziel der Langfinger. Laut Polizei drangen sie zwischen Donnerstag (26.05) und Montag (30.05) in das Gebäude ein- sie gelangten in ein Treppenhaus, hebelten mehrere Türen auf und entwendeten schließlich einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag. Ob noch weitere Firmen betroffen sind, müssen die weiteren Ermittlungen, die die Kriminalpolizei Regensburg führt, zeigen.

Auch in der Galgenbergstraße drangen Unbekannte in ein Büro ein. Zwischen 28. und 30. Mai entwendeten sie unter anderem zwei Laptops. Sie gelangten zudem an die Schlüssel eines in der Tiefgarage des Anwesens geparkten grauen BMW 7er mit Regensburger Kennzeichen. Dieses Fahrzeug entwendeten die Täter. Der Sachschaden liegt bei etwa 200,- €, der Diebstahlsschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Zudem meldet die Polizei noch mehrere Autoaufbrüche, bei denen wohl jeweils Wertgegenstände, die sichtbar in den Fahrzeugen lagen, die Diebe anlockten.

Zeugen, die die Einbrecher beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise zur Klärung der Fälle geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kripo Regensburg zu melden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Lappersdorf: Unbekannter stiehlt neun Wahlplakate In Lappersdorf wurden zwischen dem 19. und 20. Dezember 2025 insgesamt neun Wahlplakate der Jungen Union gestohlen. Der Schaden liegt laut Polizei im dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Plakate in Lappersdorf verschwunden Zwischen dem 19. Dezember um 19 Uhr und dem 20. Dezember gegen Mitternacht entwendete ein 20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.