Sa., 21.09.2019 , 09:14 Uhr

Regensburg: Diebe rauben Mann aus - Polizei sucht Zeugen

Gestern Nacht wurde ein 59-jähriger Mann von zwei Unbekannten seines Geldes beraubt. Die beiden haben den Mann bedrängt und forderten sein Bargeld von ihm. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Hier die komplette Polizeimeldung:

Am Freitag, dem 20. September 2019 gegen 23.30 Uhr, war ein 59-jähriger Regensburger im Stadtnorden zu Fuß auf dem Weg nach Hause. In der Schwandorfer Straße wurde er plötzlich von zwei Männern in die Zange genommen. Die beiden Unbekannten forderten ihn zur Herausgabe des mitgeführten Bargeldes auf, der Mann gab dieser Forderung nach. Die Täter erbeuteten einen zweistelligen Betrag und flüchteten unerkannt.

Von den flüchtigen Tätern ist lediglich bekannt, dass es sich um zwei Männer gehandelt hat, die beide dunkel gekleidet waren, einer der beiden trug einen Kapuzenpulli und sprach Oberpfälzer Dialekt.

Der Geschädigte blieb bei dem Überfall unverletzt.

Die weiteren Ermittlungen werden nun von der Kriminalpolizei Regensburg geführt. Wer den Überfall beobachtet hat oder wem die flüchtigen Täter aufgefallen sind, wird deshalb dringend gebeten, sich bei der Kripo Regensburg, Tel. 0941/506-2888, zu melden.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.