Fr., 08.12.2017 , 06:23 Uhr

Regensburg: Diebe hatten es auf Kühlmittel abgesehen

In der Nacht von Mittwoch, 06.12.2017 auf Donnerstag, 07.12.2017 sind Unbekannte in die Lagerhalle eines Vertriebes für technische Gase eingedrungen und haben trotz ohnehin winterlichen Temperaturen Kühlmittel entwendet.

Im Schutz der Dunkelheit sind die bislang Unbekannten gewaltsam in Betriebsgelände in der Siemensstraße eingedrungen. Die Diebe brachen schließlich auch die Türe zu einer Lagerhalle auf und entwendeten Kühlmittel. Durch das Vorgehen und den Diebstahl entstand dem Unternehmen ein Sachschaden von mindestens 250 Euro, ferner beläuft sich der Diebstahlschaden auf eine niedrige fünfstellige Summe.

In der Nähe befinden sich große Industriebetriebe mit einer Vielzahl von Mitarbeitern, so erhofft sich die Kriminalpolizei Regensburg Hinweise insbesondere aus diesem Personenkreis. Wer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Siemensstraße Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.