Mi., 27.12.2023 , 13:48 Uhr

Regensburg: Diebe brechen mehrere Autos auf

In den letzten Tagen wurden mehrere aufgebrochene Autos in Regensburg gemeldet. In einem Fall konnten fünf Tatverdächtige festgenommen werden.

Zwischen Sonntag (24.12.) und Dienstag (26.12.2023) wurden fünf Autos in Regensburg aufgebrochen. Die Täter schlugen jeweils eine Seitenscheibe der Fahrzeuge ein, die in der Innenstadt und im Stadtosten parkten und stahlen darin befindliche Gegenstände.

Die Polizei warnt davor, Dieben Anreize zu bieten, und empfiehlt, Geld, Wertsachen und Taschen nicht sichtbar im Auto zu lassen.

In einem Vorfall wurde am 26.12. gegen 1:45 Uhr eine Anwohnerin in der Makensenstraße durch ein lautes Geräusch aufmerksam. Sie beobachtete fünf Männer, die sich an einem aufgebrochenen Auto zu schaffen machten, und verständigte die Polizei. Diese konnte daraufhin fünf Tatverdächtige im Umfeld festnehmen, die im Alter von 18 bis 27 Jahren waren. Bei ihnen wurden sowohl Diebesgut als auch ein Nothammer gefunden.

Ob diese Personen auch für die anderen Taten verantwortlich sind, wird derzeit ermittelt.

 

Zeugen gesucht

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Autoaufbrüchen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 an die Polizeiinspektion Regensburg Süd zu wenden.

Die Tatverdächtigen erwartet ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls.

 

PI Regensburg Süd / JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.