Mi., 27.12.2023 , 13:48 Uhr

Regensburg: Diebe brechen mehrere Autos auf

In den letzten Tagen wurden mehrere aufgebrochene Autos in Regensburg gemeldet. In einem Fall konnten fünf Tatverdächtige festgenommen werden.

Zwischen Sonntag (24.12.) und Dienstag (26.12.2023) wurden fünf Autos in Regensburg aufgebrochen. Die Täter schlugen jeweils eine Seitenscheibe der Fahrzeuge ein, die in der Innenstadt und im Stadtosten parkten und stahlen darin befindliche Gegenstände.

Die Polizei warnt davor, Dieben Anreize zu bieten, und empfiehlt, Geld, Wertsachen und Taschen nicht sichtbar im Auto zu lassen.

In einem Vorfall wurde am 26.12. gegen 1:45 Uhr eine Anwohnerin in der Makensenstraße durch ein lautes Geräusch aufmerksam. Sie beobachtete fünf Männer, die sich an einem aufgebrochenen Auto zu schaffen machten, und verständigte die Polizei. Diese konnte daraufhin fünf Tatverdächtige im Umfeld festnehmen, die im Alter von 18 bis 27 Jahren waren. Bei ihnen wurden sowohl Diebesgut als auch ein Nothammer gefunden.

Ob diese Personen auch für die anderen Taten verantwortlich sind, wird derzeit ermittelt.

 

Zeugen gesucht

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Autoaufbrüchen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 an die Polizeiinspektion Regensburg Süd zu wenden.

Die Tatverdächtigen erwartet ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls.

 

PI Regensburg Süd / JM

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.