Fr, 03.07.2020 , 15:10 Uhr

Regensburg: Dieb kontrolliert - Drogenhändler verhaftet

Inder Nacht von Montag, 29.06.2020 auf Dienstag, 30.06.2020 wurde ein 21-jähriger Regensburger von der Polizei kontrolliert. Die Beamten haben bei ihm Diebesgut gefunden. Im Laufe der Ermittlungen wurde ein 36-Jähriger wegen Drogenhandels festgenommen. 

 

Die Meldung der Polizei:

Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd kontrollierten am späten Abend im Stadtnorden  einen 21-jährigen Radfahrer. Bei dieser Kontrolle ergaben sich Unstimmigkeiten hinsichtlich der Eigentumsverhältnisse seines Fahrrades. Auch führte er persönliche Papiere einer anderen Person mit, die wenige Tage zuvor als gestohlen gemeldet worden waren.

Weiterhin ergab sich der Verdacht, dass sich in einer Wohnung im Stadtnorden, zu welcher der 21-jährige Mann einen engeren Bezug hat, weiteres Diebesgut befindet. Unter Einbindung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde die Wohnung durchsucht.

Dort konnten neben dem 36-jährigen Wohnungsinhaber noch drei weitere Personen im Alter zwischen 20 und 22 Jahren angetroffen werden. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten rund 18 Gramm Crystal, sowie diverse Betäubungsmittel im Kleinmengenbereich sicher. Eine Schreckschusswaffe wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls sichergestellt.

Weiterhin fanden die Beamten diverse Elektrowerkzeuge, wie Band- und Schwingschleifer und Holzbearbeitungsmaschinen. Auch Fahrräder und Fahrradteile konnten sichergestellt werden. Die Herkunft und Eigentumsverhältnisse sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Der Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erließ der Ermittlungsrichter im Laufe des Mittwochs, 01.07.2020 einen Untersuchungshaftbefehl wegen Verdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln. Im Anschluss wurde der 36-jährige Regensburger in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Der 21-jährige Radfahrer konnte nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen werden. Gegen ihn wird unter anderem wegen Diebstahls durch die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt.

Die Rauschgiftermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

 

Pressemitteilung PP Oberpfalz / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei