So, 11.04.2021 , 10:47 Uhr

Regensburg: Dieb klaut Spendenbox aus Friseurgeschäft - Mitarbeiterin kann ihn stellen

Dreister Diebstahl in Regensburg: Am Samstagnachmittag (10.04.) hat ein Dieb eine Spendenbox für kranke Kinder mitgenommen. Einer Friseurin ist es aber gelungen, ihn zu stellen und die Spendenbox zurückzuholen. Der Dieb konnte aber fliehen – die Polizei sucht Zeugen.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Samstagmittag hat ein Dieb eine Spendenbox für kranke Kinder aus einem Friseurgeschäft in der Regensburger Innenstadt entwendet. Der Langfinger begab sich in den Friseurladen, um sich den Inhalt der Box, einen vierstelliger Geldbetrag, zu sichern. Eine aufmerksame Friseurin bemerkte das Ganze und nahm die Verfolgung des Täters auf. Es gelang ihr, den Dieb zu stellen und die Spendenbox wieder an sich zu nehmen. Der Dieb ergriff daraufhin die Flucht. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2121 um sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen können.

PM

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Pfakofen: Festbesucher schlägt Sicherheitsdienstmitarbeiter mit Maßkrug Weil er des Geländes verwiesen werden sollte, attackierte ein 22-Jähriger einen Sicherheitsdienstmitarbeiter. 18.05.2024 Lappersdorf: Bargeld aus Physiotherapiepraxis gestohlen Am Donnerstagabend stahl eine bisher unbekannte Person eine Geldkassette aus einer Physiotherapiepraxis in Lappersdorf. 17.05.2024 Regensburg: Personen verbotswidrig auf Ladefläche transportiert Bei einer Kontrolle wurden mehrere Personen verbotenerweise auf einer Ladefläche entdeckt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 17.05.2024 Regensburg: Erneuerung von Trinkwasserleitung - Sperre in Siemensstraße Ab Dienstag, den 21. Mai 2024, erneuert die REWAG eine Trinkwasser-Versorgungsleitung sowie einige Hausanschlüsse in der Siemensstraße in Regensburg. Die Buslinien 10, 32 und 39 werden umgeleitet.