Mo, 18.04.2016 , 10:32 Uhr

Regensburg: Dieb auf frischer Tat ertappt

Über eine unverschlossene Hintertür gelangte am Freitag um 15.20 Uhr ein 48jähriger Regensburger in ein Bürogebäude in der Sudentendeutschen Straße. Als er gerade im Begriff war aus einer dort herumliegenden Geldbörse 160 Euro Bargeld zu entwenden, kam der Geschädigte ins Büro und forderte den Mann auf, wieder alles zurück zu legen. Dies tat der 48jährige auch, auf Verlangen übergab er an den Geschädigten sogar seinen Personalausweis und flüchtete anschließend.

Bereits am Donnerstag um 20.25 Uhr wurde in einer Gaststätte in der Brandlberger Straße ein Handy entwendet, welches hinter dem Tresen abgelegt war. Nach entsprechende Ermittlungen bestand gegen den 48jährigen auch in diesem Fall ein dringender Tatverdacht. In der Wohnung des Mannes konnte das entwendete Handy aufgefunden und sichergestellt werden. In beiden Fällen wird der 48jährge wegen Diebstahl angezeigt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er