Mo, 24.06.2013 , 16:41 Uhr

Regensburg: Die Bilanz eines ruhigen Bürgerfests

Trotz der hohen Besucherzahl kann die Regensburger Polizei eine positive Bilanz für das Bürgerfest ziehen. Bis Sonntag Abend registrierte die Polizei zwölf Vorfälle, darunter zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, eine Sachbeschädigung, eine gestohlene Geldbörse und vier Delikte nach dem Betäubungsmittelgesetz. Im Verhältnis zu Größe und Umfang des Bürgerfestes sei dieses Ergebnis äußerst zufriedenstellend. Das Bürgerfest sei insgesamt von einer friedlichen, freundlichen und heiteren Stimmung geprägt gewesen.

Die Stadt Regensburg ist zufrieden

Auch bei der Stadt Regensburg ist man rundum zufrieden. Die Besucherzahl bewegte sich am Wochenende laut Kulturreferat im niedrigen sechsstelligen Bereich. Ein wie von vielen Seiten vorgeschlagenes jährliches Bürgerfest kann man sich im Kulturreferat momentan nicht vorstellen. Das Bürgerfest solle schließlich etwas Besonderes bleiben.

MF

bericht besucherzahl Bilanz bürgerfest kulturreferat news polizei regensburg regionalfernsehen stimmung tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.