Do., 23.09.2021 , 18:11 Uhr

Regensburg: DEZ erneut unter Deutschlands besten Shoppingcentern

Beim Shoppingcenter Performance Report erreicht das DEZ einen ausgezeichneten 18. Platz unter 400 deutschen Einkaufszentren und ist damit drittbestes Einkaufszentrum in Bayern.

„Wie zufrieden sind Sie mit der Performance ihrer Filialen in Deutschlands Shoppingcentern?“

Jedes Jahr stellt die Gutachterfirma Ecostra diese Frage Filialunternehmen in Deutschland, die in mindestens drei Einkaufszentren mit Stores vertreten sind. Das Ergebnis wird dann im Shoppingcenter Performance Report (SCPR) veröffentlicht. 2021 beteiligten sich 89 Filialunternehmen an der Befragung. Mit einer Gesamt-Durchschnittsnote von 2,27 belegt das Donau-Einkaufszentrum in diesem Jahr den 18. Platz unter 400 im Ranking berücksichtigten deutschen Einkaufszentren. Damit bestätigt das Donau-Einkaufszentrum die guten Platzierungen der vergangenen Jahre und dies trotz der zum Teil gravierenden Auswirkungen der Pandemie für Einkaufszentren.

„Es ist schön, dass wir jedes Jahr bei diesem Report von unseren Mietern so gut bewertet werden und wir uns als echtes Shoppingcenter mit einer breiten Auswahl an Angeboten unter den vielen reinen Fachmarktzentren im Ranking so gut behaupten können, auch in den aktuell herausfordernden Zeiten“,

kommentiert der Geschäftsführer des Donau-Einkaufszentrums Thomas Zink das Ranking. Das Ergebnis ist umso bemerkenswerter, da mit 15 der im Donau-Einkaufszentrum vertretenen Filialisten überdurchschnittlich viele Mieter eine Bewertung für den SCPR abgegeben hatten.

 

Große Auswahl dank 140 Anbietern

Auf einer Gesamtfläche von über 75.000 Quadratmetern haben die Kunden im Donau-Einkaufszentrum aktuell die Auswahl aus 140 Anbietern aus den Bereichen Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie. Jeden Tag besuchen bis zu 45.000 Kunden das Donau-Einkaufszentrum. Dabei nutzen sie die 3300 kostenlosen Parkplätze und die gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV.

 

Weiteres Einkaufszentrum der DV Immobilien Gruppe auf Platz 7

Mit dem Brücken-Center Ansbach schaffte es ein weiteres Einkaufszentrum, das wie das Donau-Einkaufszentrum zum Portfolio der DV Immobilien Gruppe aus Regensburg gehört, unter die Besten beim SCPR 2021. Mit deutschlandweit Platz 7 (Note 1,86) ist das Brücken-Center sogar das beste Shoppingcenter in Bayern.

 

Donaueinkaufszentrum Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Baseball Champions League kommt nach Regensburg Die Pressemitteilung: Die Baseball Champions League (BCL) Europe ist der erste Vereinswettbewerb, den die WBSC (World Baseball Softball Confederation) in eigener Regie austrägt. Kein nationaler Verband, kein fragmentiertes Cup-System: Der Weltverband übernimmt das Steuer und schafft nach dem Vorbild der UEFA Champions League eine zentral gesteuerte Königsklasse des europäischen Vereinsbaseballs. Regensburg ist einer von nur zwei Austragungsorten der Vorrunde. 30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das 30.04.2026 Bernhardswald: Neue Johanniter-Kinderkrippe offiziell eröffnet Die Gemeinde Bernhardswald hat eine neue Kinderkrippe unter Trägerschaft der Johanniter eröffnet. Mit dem Neubau reagiert die Kommune auf die bislang beengte Situation: Zwei Krippengruppen waren zuvor in Containern untergebracht, eine weitere im benachbarten Kindergarten. Nun bietet das neue Gebäude moderne Räume für drei Krippengruppen mit jeweils zwölf Kindern – insgesamt also Platz für 36 30.04.2026 Regensburg: SSV Jahn verlängert mit Adrian Fein bis 2028 Der SSV Jahn Regensburg und Adrian Fein setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 27-jährige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2028 verlängert. Damit bleibt eine wichtige Stütze der Mannschaft auch in den kommenden Jahren in Regensburg. Adrian Fein bleibt beim SSV Jahn Regensburg Mit der Vertragsverlängerung bindet der SSV Jahn Regensburg einen erfahrenen Spieler langfristig.