Mi., 15.08.2018 , 14:07 Uhr

Regensburg: Deutsch Gastro GmbH & Co. KG neuer Caterer in der Continental Arena

Nach monatelangen Diskussionen gibt es nun eine Lösung im Streit um das Catering in der Regensburger Continental Arena. Aber dem 4. September übernimmt die Firma Deutsch Gastro GmbH & Co. KG aus Barbing für die nächsten beiden Jahre das Catering.

Der Ferienausschuss der Stadt Regensburg hat in seiner gestrigen Sitzung das Ergebnis des Vergabeverfahrens bestätigt.

Hier die Pressemitteilung der Stadt Regensburg:

Neuer Caterer für die Continental Arena steht fest: Ferienausschuss bestätigt Ergebnis des Vergabeverfahrens

In der heutigen Sitzung des Ferienausschusses wurde das Ergebnis des Vergabeverfahrens bestätigt: Firma Deutsch Gastro GmbH & Co. KG aus Barbing wird als Bestplatzierter für die nächsten knapp zwei Jahre das Catering in der Continental Arena übernehmen. Der Caterer hat sowohl im Hinblick auf monetäre und qualitative Kriterien als auch mit seiner Angebotspräsentation überzeugt und die beste Bewertung erhalten.

Der Vertrag beginnt am 4. September 2018 und endet am 30. Juni 2020. Neben der Firma Deutsch Gastro hatten sich noch zwei weitere Caterer beworben.

Hintergrund

Nachdem das erste Vergabeverfahren im Mai 2018 gestoppt wurde, da ein von der Stadt beauftragter Rechtsgutachter das Probeessen kritisiert hatte, wurde beim zweiten Verfahren auf ein Probeessen verzichtet. Damit sollte die theoretische Möglichkeit ausgeschlossen werden, einzelne Essen einem bestimmten Bewerber zuordnen zu können.
Im Juni 2018 wurden daher noch einmal alle Bewerber angeschrieben und gebeten, ein neues Angebot abzugeben.

Der zweite Teil des neuen Vergabeverfahrens bestand diesmal nur aus einer Unternehmenspräsentation vor einer Jury, in der die Stadt Regensburg, der städtische Regiebetrieb Arena, die „dasStadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH“ und der SSV Jahn Regensburg vertreten waren. Die Jurymitglieder aus dem ersten Vergabeverfahren wurden komplett ausgetauscht. Damit sollte vermieden werden, dass die Bewerber, die ihre Unternehmenspräsentation bereits beim ersten Verfahren vortragen konnten, gegenüber anderen einen Vorteil haben.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis