Mo., 17.09.2018 , 13:21 Uhr

Regensburg: Der Spindellauf ist bereits ausgebucht!

Erneut konnten am ersten Tag nach Öffnung des Anmeldeportals alle Startplätze für den Spindellauf im Donau-Einkaufszentrum vergeben werden. Bereits mittags waren alle 100 Staffelplätze ( 3 Läufer) und am frühen Abend alle 200 Einzelstartplätze ausgebucht.

Der beliebte Spindellauf, der im Donau-Einkaufszentrum am 12. Januar 2019 um 20:30 Uhr nun schon zum 7. Mal startet, gehört zu den verrücktesten Läufen in Deutschland. Die Einzelläufer müssen 14 Mal einen Parcour von drinnen nach draußen, von kalt nach warm und jedes Mal die Parkhausspindel rauf und runter laufen. In der Summe ist es ein Halbmarathon mit ca. 21 Km und 600 Höhenmetern. Die Staffeln müssen 2 Stunden laufen. Aus Sicherheitsgründen ist die Starterzahl limitiert, so der Veranstalter, LLC Marathon Regensburg e.V., der in enger Zusammenarbeit mit dem Donau-Einkaufszentrum wieder ein interessantes Rahmenprogramm zusammenstellen wird. Für Furore sorgte der Spindellauf auch mit einem Foto und dem Blick in die Spindel wofür der Fotograf Uwe Moosburger die Auszeichnung Pressefoto Bayern 2014 erhielt.

Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu