Do, 26.04.2018 , 12:12 Uhr

Regensburg: Demonstration gegen das Polizeiaufgabengesetz

Das Organisationsteam der Demonstration zeigte sich gestern sichtlich begeistert über die rege Teilnahme. Somit gehe der bayerische Protest gegen das neue Polizeiaufgabengesetz maßgeblich von Regensburg aus. 

 

„Es ist schön zu sehen, dass in Düsseldorf vor dem Nordrhein-Westfälischen Landtag morgen, Donnerstag, die erste Demonstration außerhalb Bayerns gegen überbordende Polizeigesetze stattfindet", so Sven Seeberg, Anmelder der Demonstration.

Dem Organisationsteam der Regensburger Versammlung ist es sehr wichtig, dass bundesweit Menschen für Freiheit und Grundrechte auf die Straße gehen.


„Wir mobilisieren auch für die Großdemonstration am 10. Mai um 13 Uhr am Münchner Marienplatz“, so der Teilnehmer Bernhard Wildangel. „Zeigen wir der Staatsregierung und der CSU, dass unsere Grundrechte nicht verhandelbar sind.“ Zugtreffpunkt ist um 10.15 Uhr in der Vorhalle des Hauptbahnhofs. Am Rande der Demonstration haben sich zahlreiche konstruktive Gespräche zwischen Bürger/innen und Polizeibeamten ergeben, erzählt Armin Schmid, einer der Versammlungsleiter. „Wir laden alle Beamten zum Gespräch ein und freuen uns, wenn eine kritische Diskussion über das Polizeiaufgabengesetz auch innerhalb der Beamtenschaft entsteht.“



Außerdem möchten die Organisatoren der Kundgebung noch auf die drei folgenden Termine anderer Veranstalter in Regensburg zum Polizeiaufgabengesetz hinweisen:

 

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 04.05.2024 Show, Dinner, Tanzvergnügen: Erster Sommernachtsball am Theater Regensburg Inspiriert von karibischen Postkartenmotiven, weißem Sandstrand und tiefblauem Meer verspricht der Ball unter dem Motto CARTE BLANCHE eine Fusion aus klassischer Eleganz und sommerlicher Leichtigkeit. Der Ball beginnt ganz klassisch mit einer Gala-Vorstellung um 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr startet das Tanzvergnügen auf mehreren Ebenen zu unterschiedlichen Musikstilen. Wer möchte, kann sich zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner im 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.