Mo., 22.06.2020 , 15:12 Uhr

Regensburg: Corona-Tests ab 26. Juni in Arztpraxen

Durch die positive Entwicklung des Infektionsgeschehens im Raum Regensburg wird das Corona-Testzentrum im Jahn-Stadion Regensburg geschlossen. Tests werden ab sofort von niedergelassenen Arztpraxen durchgeführt. 

Der Katastrophenfall, der aufgrund der Corona-Pandemie am 16. März 2020 ausgerufen worden ist, ist mittlerweile aufgehoben. Die Infektionslage hat sich vorerst entspannt, außerdem verfügen die Arztpraxen wieder über ausreichend Schutzausrüstung. Deshalb geht das Corona-Testzentrum, das im Jahn-Stadion Regensburg eingerichtet wurde, am Freitag, 26. Juni 2020 in den Stand-by-Modus.

 

Alle Testungen werden ab 26. Juni von den niedergelassenen Arztpraxen durchgeführt.

Für Patientinnen und Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion ändert sich vorerst nichts: Sie werden gebeten, sich wie bisher telefonisch mit ihrem Hausarzt bzw. ihrer Hausärztin in Verbindung zu setzen, die das weitere Vorgehen mit ihnen besprechen werden.

 

Pressemitteilung Stadt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Regensburg: Universität tritt europäischem Netzwerk für nachhaltige Entwicklung bei Die Universität Regensburg (UR) ist seit dem Frühjahr 2026 Mitglied der COPERNICUS Alliance, einem europäischen Hochschulnetzwerk für Bildung für nachhaltige Entwicklung. Mit dem Beitritt will die UR ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter stärken, sichtbarer machen und gezielt ausbauen. Internationale Hochschulnetzwerke gelten dabei als Orte des gegenseitigen Lernens und der gemeinsamen Weiterentwicklung. Strategisches Signal für Nachhaltigkeit in Regensburg 29.04.2026 Regensburg: Spurensuche nach Praxis-Einbruch – Polizei bittet um Hinweise In einer Arztpraxis im Regensburger Ostenviertel ist es zwischen Montagabend, 27. April, und Dienstagmorgen, 28. April, zu einem Einbruch gekommen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Einbruch über Fenster im Ostenviertel Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drang der Täter über 29.04.2026 Regensburg: E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt - Polizei warnt Am Dienstagmorgen (28.04.2026) ist es im Unterinslinger Weg in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Scooter gekommen. Der 38-jährige Fahrer des Scooters wurde dabei leicht verletzt. Unfall beim Abbiegen in die Humboldtstraße Gegen 7:45 Uhr war ein 49-jähriger Lastwagen-Fahrer stadteinwärts auf dem Unterinslinger Weg unterwegs. An der Einmündung zur Humboldtstraße bog er 29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche