So., 24.01.2021 , 12:32 Uhr

Regensburg: Corona-Party eskaliert nach Flucht in Beleidigungen

Am Freitagabend wurden Beamte der PI Regensburg Nord auf eine Corony-Party aufmerksam gemacht, die sich in der Altmühlstraße abspielen sollte.

Bei Eintreffen wollten die ersten Partygäste ihre Flucht durch einen Sprung aus dem 2. Stock erreichen, dies konnte durch Hinzuziehung weiterer Streifen und Umstellung des Objekts verhindert werden.

Nachdem die betreffende Wohnung von Seiten des Treppenhauses ausgemacht werden konnte, wollten sich die Partygäste nach dem Öffnen der Wohnungstüre durch die Polizeibeamten hindurch ihren Fluchtweg bahnen, was allerdings auch verhindert werden konnte.

Ein 19-jähriger Lappersdorfer fiel hier schon besonders auf, weil er keinen Ausweis vorzeigen konnte und stattdessen falsche Personalien angab. Im nächsten Moment glückte ihm dann doch zwischen den Beamten hindurch die Flucht.

Er konnte jedoch kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung wieder gesichtet werden, der erneute Fluchtversuch musste mittels Unmittelbaren Zwangs unterbunden werden. Über seine missglückte erneute Flucht echauffierte er sich gegenüber den beteiligten Polizeibeamte derart, dass er sie mit beleidigenden Ausdrücken bedachte, deren Erwähnung hier nicht jugendfrei ist.

Neben einer Strafanzeige muss sich der junge Mann genauso wie die übrigen Partygäste wegen eines Verstoßes gegen infektionsschutzrechtlicher Anordnungen verantworten.

(Pressemitteilung der PI Regensburg Nord)

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen