Fr., 25.10.2019 , 10:00 Uhr

Regensburg: Continental bleibt Namensgeber der Fußball-Arena

Die Continental Automotive GmbH hat im Sommer 2014 das Namensrecht an dem städtischen Stadion mit Veranstaltungszentrum in der Franz-Josef-Strauß-Allee erhalten. In dem Vertrag wurde Continental das Recht eingeräumt, diesen Vertrag um weitere fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2024 zu verlängern. Von diesem Optionsrecht hat Continental fristgerecht Gebrauch gemacht. 

In nichtöffentlicher Sitzung hat der Stadtrat am Donnerstag, 24. Oktober 2019, entschieden, dass die Namensrechte für eine Summe von 500.000 Euro ab 2020 weiter an Continental gehen.

Die Stadt freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Continental als Namensgeber für das Fußballstadion.

Pressemeldung Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Mötzing: Reifenplatzer bringt Traktor-Gespann von der Straße ab Ein Reifenplatzer hat am Montagmorgen bei Mötzing im Landkreis Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor-Gespann geführt. 21.09.2026 Bahn-Sanierung zwischen Obertraubling und Passau im Plan Die Sanierung der Bahnstrecke von Obertraubling (Landkreis Regensburg) nach Passau verläuft nach Angaben der Deutschen Bahn planmäßig. Reisende könnten nun wieder mit dem Regionalexpress 3 täglich zwischen München und Plattling unterwegs sein – und zwar stündlich. Auch die RB 33 zwischen München und Landshut fahre wieder regulär. Zwischen Plattling und Passau wird der Zugverkehr allerdings 21.09.2026 Zeitlarn: Fußballspiel der Kinder zu laut – Nachbarschaftsstreit eskaliert Ein Streit über die Lautstärke spielender Nachbarskinder ist am Sonntagabend in Zeitlarn im Landkreis Regensburg eskaliert. 21.09.2026 Barbing: Drei Menschen bei Unfall an Kreuzung leicht verletzt Bei einem Verkehrsunfall bei Barbing sind am Sonntagabend drei Menschen leicht verletzt worden.