Fr., 20.06.2025 , 13:10 Uhr

Regensburg: Clermont-Ferrand-Halle voraussichtlich bis Ende des Schuljahres nicht nutzbar

In der Sporthalle der Clermont-Ferrand-Schule in Regensburg sporteln nicht nur Schülerinnen und Schüler. Dort finden auch Abschlussprüfungen statt und Vereine nutzen die Halle. Doch aufgrund eines Wasserschadens wird das erst einmal nicht mehr möglich sein.

In der Clermont-Ferrand-Schule in Regensburg ist es zu einem Wasserschaden in der Sporthalle gekommen. Ursache war ein aufgedrehter Wasserschlauch im Bereich der Duschen und Umkleiden. Die Schäden betreffen vor allem die Böden der Halle. Die Nutzung der Sporthalle ist voraussichtlich bis zum Ende des Schuljahres nicht möglich.

 

Wasserschaden betrifft Duschen, Umkleiden und Halle

Der Wasserschaden erstreckt sich über mehrere Bereiche: Neben der Halle selbst sind insbesondere die Duschen und Umkleideräume betroffen. Durch das auslaufende Wasser wurden vor allem die Bodenbeläge in Mitleidenschaft gezogen.

Wegen der notwendigen Trocknungs- und Reparaturarbeiten bleibt die Sporthalle bis Ende des Schuljahres gesperrt. Die Schule wurde ebenso informiert wie die betroffenen Sportvereine, die regelmäßig in der Halle trainieren.

Prüfungen und Vereinsbetrieb betroffen

Die nach den Pfingstferien anstehenden Abschlussprüfungen werden innerhalb der Schule in andere Räume verlegt, um den Prüfungsbetrieb aufrechtzuerhalten. Für die betroffenen Vereine bemüht sich das Amt für Sport und Freizeit, Ersatzlösungen zu finden, damit der Trainingsbetrieb möglichst weiterlaufen kann.

Laut Stadt Regensburg liegen zum Hergang, dem genauen Umfang und der Höhe der Schäden noch keine Erkenntnisse vor.

 

Pressemitteilung Stadt Regensburg / MF

 

 

Foto: Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.