Do., 24.10.2024 , 17:10 Uhr

Regensburg: Casting für das Fürstliche Christkind 2024

Fünf Kandidatinnen sind beim Christkind-Casting vor die Jury getreten. Wer es geworden ist? Das Geheimnis wird am 5. November gelüftet.

„Wir fanden die Idee super“,

schmunzelt Peter Kittel, Veranstalter des Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis. Zwei Dutzend junge Damen hatten sich für die Rolle des Fürstlichen Christkinds 2024 beworben.

„Ohne Ausnahme sehr hübsche junge Damen“,

so Kittel,

„doch eine Bewerbung war so perfekt, dass wir stutzig wurden und die Zuhilfenahme von künstlicher Intelligenz bei Text und Bildern vermuteten.“

Offensichtlich lag er mit seiner Einschätzung richtig, denn: Auf E-Mail-Nachfragen reagierte die „vermeintliche 19-jährige Lehramtsstudentin Lisa-Maria S.“ nicht mehr – und erschien auch nicht zum heutigen Casting.

Somit traten fünf junge Damen vor die dreiköpfige Jury.

„Ich war begeistert, wie sich die Kandidatinnen präsentiert haben“,

fasst Kittel das Casting mit wenigen Worten zusammen, „keine leichte Entscheidung also.“ Erstmals wird das neue Fürstliche Christkind am 5. November um 11 Uhr bei der Pressekonferenz im Schlosshof vorgestellt, bevor es ab der Markteröffnung am 22. November rund 120 Mal in seiner himmlischen Rolle vom Balkon des Schlosses zu den großen und kleinen Marktbesuchern sprechen wird.

„Wir würden die Initiatoren hinter der Idee zur KI-Bewerbung sehr gerne für so viel Kreativität mit Eintrittskarten und Glühweingutscheinen belohnen und würden sie bitten, sich bei uns zu melden“,

rundet Peter Kittel das diesjährige Casting ab.

„Wir sehen damit, dass wir mit unserer Idee des Marktes und des Christkindes bei der Wahrung aller historischen Werte in der Moderne angekommen und auch für die Zukunft gerüstet sind.“

 

H.C. WAGNERs BUREAU – PUBLIC. RELATIONS!

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar.