Do., 24.10.2024 , 17:10 Uhr

Regensburg: Casting für das Fürstliche Christkind 2024

Fünf Kandidatinnen sind beim Christkind-Casting vor die Jury getreten. Wer es geworden ist? Das Geheimnis wird am 5. November gelüftet.

„Wir fanden die Idee super“,

schmunzelt Peter Kittel, Veranstalter des Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis. Zwei Dutzend junge Damen hatten sich für die Rolle des Fürstlichen Christkinds 2024 beworben.

„Ohne Ausnahme sehr hübsche junge Damen“,

so Kittel,

„doch eine Bewerbung war so perfekt, dass wir stutzig wurden und die Zuhilfenahme von künstlicher Intelligenz bei Text und Bildern vermuteten.“

Offensichtlich lag er mit seiner Einschätzung richtig, denn: Auf E-Mail-Nachfragen reagierte die „vermeintliche 19-jährige Lehramtsstudentin Lisa-Maria S.“ nicht mehr – und erschien auch nicht zum heutigen Casting.

Somit traten fünf junge Damen vor die dreiköpfige Jury.

„Ich war begeistert, wie sich die Kandidatinnen präsentiert haben“,

fasst Kittel das Casting mit wenigen Worten zusammen, „keine leichte Entscheidung also.“ Erstmals wird das neue Fürstliche Christkind am 5. November um 11 Uhr bei der Pressekonferenz im Schlosshof vorgestellt, bevor es ab der Markteröffnung am 22. November rund 120 Mal in seiner himmlischen Rolle vom Balkon des Schlosses zu den großen und kleinen Marktbesuchern sprechen wird.

„Wir würden die Initiatoren hinter der Idee zur KI-Bewerbung sehr gerne für so viel Kreativität mit Eintrittskarten und Glühweingutscheinen belohnen und würden sie bitten, sich bei uns zu melden“,

rundet Peter Kittel das diesjährige Casting ab.

„Wir sehen damit, dass wir mit unserer Idee des Marktes und des Christkindes bei der Wahrung aller historischen Werte in der Moderne angekommen und auch für die Zukunft gerüstet sind.“

 

H.C. WAGNERs BUREAU – PUBLIC. RELATIONS!

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.