Do., 19.12.2024 , 10:38 Uhr

Regensburg: Caroline Dietlmeier wird Aufsichtsrätin der Immobilien Zentrum Holding AG

In der Hauptversammlung der Immobilien Zentrum Holding AG am 5. Dezember 2024 wurde beschlossen, dass Caroline Dietlmeier ab dem 1. Januar 2025 den Aufsichtsrat verstärken wird.

Die Tochter des Firmengründers Thomas Dietlmeier bringt umfassende Expertise in den Bereichen Immobilienwirtschaft und Architektur mit.

Beeindruckende akademische und berufliche Laufbahn

Caroline Dietlmeier wurde am 8. Dezember 1993 geboren und studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg. Parallel dazu schloss sie das Zusatzstudium „Internationale Handlungskompetenzen“ an der OTH erfolgreich ab. Im Anschluss sammelte sie über sechs Jahre Berufserfahrung in der Schweiz und absolvierte ein weiteres Studium der Architektur an der renommierten ETH Zürich, das sie mit einem Master of Science abschloss.

Forschungs- und Lehrtätigkeiten an der OTH

Aktuell ist Caroline Dietlmeier als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Ostbayerischen Technischen Hochschule tätig. Sie ist Teil des EU-Projekts „Creating NEBourhoods Together“, in dem nachhaltige Rekultivierungsmöglichkeiten für Bestandsgebäude aus den 1960er und 1970er Jahren erforscht werden. Darüber hinaus betreut sie ein studentisches Projekt zur Umnutzung der Kirche St. Fidelis in Regensburg.

Verstärkung für den Aufsichtsrat

Mit der Berufung von Caroline Dietlmeier setzt die Immobilien Zentrum Holding AG auf frischen Wind und fachliche Expertise im Bereich nachhaltiger Immobilienentwicklung. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Prof. Dr. Michael Bosch, äußerte sich begeistert: „Mit zukunftsweisenden Ideen wird sie uns zusätzliche Impulse für die Unternehmensgruppe geben.“

Der zukünftige Aufsichtsrat setzt sich zusammen aus:

 

 

Immobilien Zentrum Holding AG / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.