Mi., 19.03.2025 , 17:25 Uhr

Regensburg: Cannabis und Waffen bei Kontrolle sichergestellt – 22-Jähriger in Haft

In Regensburg haben zivile Polizeibeamte in der Nacht auf Montag einen 22-jährigen Mann kontrolliert. Dabei stellten sie Cannabis und Waffen sicher. Der Verdächtige wurde festgenommen und sitzt nun in Haft. Die Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen.

Kontrolle in Kumpfmühl führt zu Fund von Drogen und Waffen

Am 17. März 2025, kurz nach Mitternacht, kontrollierte die Polizei im Stadtteil Kumpfmühl einen jungen Mann. Bei der Überprüfung fanden die Beamten eine nicht geringe Menge Marihuana sowie verschiedene Utensilien, die auf einen Handel mit Drogen hindeuten. Zudem hatte der Mann Waffen bei sich, darunter ein Pfefferspray und ein Küchenmesser.

Festnahme und Ermittlungen

Da der 22-Jährige keinen festen Wohnsitz hatte, wurde er vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die weiteren Ermittlungen.

Haftbefehl erlassen

Noch am selben Tag wurde der Verdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft Regensburg beantragte Haftbefehl wegen des Verdachts des Handels mit Cannabis unter Mitführen von Waffen. Der Richter erließ den Haftbefehl, und der junge Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

PM PP Oberpfalz / TK

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?