Di, 27.03.2018 , 11:40 Uhr

Regensburg: Busse fahren wieder nach Plan

Nach vielen krankheitsbedingten Ausfällen fahren die Regensburger Stadtbusse wieder ganz normal nach Plan. Wie uns ein Sprecher der Stadtwerke Regensburg mitgeteilt hat, gab es in den vergangenen drei bis vier Wochen zwar nicht jeden Tag Ausfälle, dennoch konnten immer wieder Busse nicht fahren.

Noch Ende Februar hatten die Stadtwerke mitgeteilt, dass aufgrund einer Krankheitsquote von damals knapp 20 Prozent vereinzelt Fahrten auf den Linien 1,2,6 und 10 entfallen.

Mittlerweile sind sieben zusätzliche Busfahrer in der Stadt im Einsatz, laut RVB sollen möglichst zeitnah noch zehn weitere Busfahrer folgen.

Zuletzt haben wir so über die Bus-Problematik berichtet:

 

Unser Video zur Grippewelle (Ende Februar):

 

MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.