Di., 27.03.2018 , 11:40 Uhr

Regensburg: Busse fahren wieder nach Plan

Nach vielen krankheitsbedingten Ausfällen fahren die Regensburger Stadtbusse wieder ganz normal nach Plan. Wie uns ein Sprecher der Stadtwerke Regensburg mitgeteilt hat, gab es in den vergangenen drei bis vier Wochen zwar nicht jeden Tag Ausfälle, dennoch konnten immer wieder Busse nicht fahren.

Noch Ende Februar hatten die Stadtwerke mitgeteilt, dass aufgrund einer Krankheitsquote von damals knapp 20 Prozent vereinzelt Fahrten auf den Linien 1,2,6 und 10 entfallen.

Mittlerweile sind sieben zusätzliche Busfahrer in der Stadt im Einsatz, laut RVB sollen möglichst zeitnah noch zehn weitere Busfahrer folgen.

Zuletzt haben wir so über die Bus-Problematik berichtet:

 

Unser Video zur Grippewelle (Ende Februar):

 

MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.