Mi., 19.10.2022 , 08:30 Uhr

Regensburg: Bus und Auto stoßen zusammen - Acht Verletzte

Gestern Abend hat es an einer Kreuzung gekracht - zwischen einem RVV-Bus und einem Auto.

Am Dienstagabend hat es einen Verkehrsunfall in Regensburg gegeben: Auf einer Kreuzung ist ein Auto mit einem Linienbus zusammengestoßen. Anscheinend hatte der 68-jährige Autofahrer die rote Ampel übersehen. Von den 15 Bus-Fahrgästen wurden acht Personen leicht verletzt – darunter drei Kinder. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr musste die Straße von den auslaufenden Betriebsstoffen reinigen. Dafür musste der Kreuzungsbereich rund eine Stunde gesperrt werden.

JM

 

Polizeimeldung

Am gestrigen Abend gegen 18:45 Uhr kam es auf der Franz-Josef-Strauß-Allee zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der 68-jährige Pkw-Fahrer das Rotlicht der Ampel, sodass es im Kreuzungsbereich Franz-Josef-Strauß-Allee und Markomannenstraße zur Kollision mit dem Bus kam. Der Bus war mit insgesamt 15 Personen besetzt.

Durch den Unfall wurden acht Personen leicht verletzt, diese wurden mit mehreren Rettungswägen in die umliegenden Regensburger Krankenhäuser verbracht. Unter den Verletzten befanden sich auch drei Kinder.

Die Unfallstelle wurde durch die Berufsfeuerwehr Regensburg von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt.

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten war der Kreuzungsbereich für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Die Sperre konnte gegen 19:45 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Gesamtschaden beläuft sich im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

 

PI Regensburg Süd

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Fürst Albert von Thurn und Taxis verunglückt bei Rallye Bei einer Rallye ist Fürst Albert 50 Meter in die Tiefe gestürzt. 13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 13.03.2026 Wenzenbach: Dank Probealarm - Betrugsversuch am Telefon gescheitert Pech für Telefonbetrüger: In Wenzenbach hat der Probealarm wohl tatsächlich etwas Schlimmeres verhindert. 12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.