Do., 22.06.2023 , 16:00 Uhr

Regensburg-Burgweinting: Bewaffneter Mann löst großen Polizeieinsatz aus

Ein Mann, der vor der Mittelschule in Burgweinting mit einer Waffe gesehen wurde, hat Mittwochnachmittag mehrere Personen und die Polizei alarmiert. Die Polizei konnte aber schnell Entwarnung geben: bei der Pistole hat es sich um eine Schreckschusswaffe gehandelt.

Mittwochnachmittag, kurz vor vier, sind mehrere Anrufe bei der Polizei eingegangen. Die Anrufer berichteten von einem Mann, der vor der Schule in Burgweinting mit einer Waffe hantieren würde. Die Polizei hat daraufhin mehrere Streifen in die Kirchfeldallee geschickt. Wie sich herausgestellt hat, hat es sich bei der Pistole um eine Schreckschusswaffe gehandelt.

Laut Polizeisprecher habe keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden und die Gefahrensituation habe sich sehr schnell geklärt. Eine Gruppe von vier Personen war einander geraten. Ein Mann griff dabei einen 24-Jährigen körperlich an. Der Angegriffene zückte daraufhin seine Waffe und bedrohte seinen Kontrahenten. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen.

Obwohl der 24-Jährige einen Waffenschein besitzt, wird jetzt gegen ihn und den Angreifer wegen Bedrohung und Körperverletzung ermittelt.

 

JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?