Di., 04.04.2023 , 19:26 Uhr

Regensburg: Frau greift Bundespolizistin an

Bei einer Polizeikontrolle hat eine 45-Jährige Sonntagnacht eine Bundespolizistin angegriffen. Die Beamten brachten die Frau in Handschellen zur Dienststelle und zeigten sie wegen tätlichen Angriffs an.

Gegen 23:15 Uhr kontrollierten Bundespolizisten eine 45-jährige Deutsche in der Bahnhofhalle am Regensburger Hauptbahnhof. Die Frau hatte kurz zuvor eine polizeiliche Personenkontrolle gestört, indem sie sich als Unbeteiligte ohne Grund einmischte und dadurch die Maßnahme der Beamten erschwerte.

Als die Polizisten dann die 45-Jährige kontrollieren wollten, beleidigte sie eine Beamtin. Kurz darauf geriet die Frau außer sich und schlug mit der geballten Faust auf die Polizistin ein. Die Beamtin wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt, hatte aber Schmerzen im Unterarm. Um weitere Attacken der 45-Jährigen zu vermeiden, legten die Polizisten der Angreiferin Handschellen an. Eine auf der Dienststelle durchgeführte Atemalkoholmessung ergab 2,02 Promille.

Die Bundespolizei ermittelt wegen Beleidigung, Körperverletzung und tätlichen Angriffs gegen die Frau. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen durfte die 45-Jährige die Dienststelle wieder verlassen.

 

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?