Fr., 06.11.2026 , 12:30 Uhr

Regensburg: Bundespolizei nimmt Mann am Hauptbahnhof mit zwei Haftbefehlen fest

Bundespolizisten haben am Donnerstag, 5. November, am Hauptbahnhof Regensburg einen 45-jährigen Mann festgenommen. Die Justiz hatte mit zwei Haftbefehlen nach ihm gefahndet.

Kontrolle auf dem Arcadensteg

Gegen 20:30 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife auf dem Arcadensteg am Bahnhof Regensburg den 45-Jährigen. Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Regensburg vorlagen.

Die Haftbefehle

Die beiden Haftbefehle lauteten auf Kennzeichenmissbrauch und Erschleichen von Leistungen.

Festnahme und Haft

Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest und brachten ihn zum Bundespolizeirevier Regensburg. Der 45-Jährige konnte seine Justizschulden in Höhe von insgesamt 880 Euro nicht begleichen. Am nächsten Tag lieferten die Beamten ihn in die Justizvollzugsanstalt Regensburg ein.

 

PM Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / KH

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2026 Wenzenbach: 47-Jähriger verliert sechsstelligen Betrag durch Krypto-Betrug Angebliche Broker brachten ihn immer wieder dazu, Geld zu überweisen. Der entstandene Schaden liegt mittlerweile im sechsstelligen Bereich. Angebliche Krypto-Broker fordern immer neue Überweisungen Anfang des Jahres hatte sich der 47-Jährige auf einer Handelsplattform für Kryptowährungen angemeldet. In der Folge wurde er von angeblichen Brokern mehrfach dazu gebracht, weitere Geldbeträge zu überweisen. Geldtransporter steckt angeblich 06.11.2026 Regensburg: Raub-Ermittlungen führen zu überraschendem Fund – Waffen und Drogen sichergestellt Bei einer Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten mehrere Waffen und größere Mengen Drogen. Gegen den Mann und eine 23-jährige Frau wurden Haftbefehle erlassen. Spezialeinheiten bei Wohnungsdurchsuchung im Einsatz Der 22-Jährige steht im Verdacht, an einem schweren Raub am 23. Oktober 2025 beteiligt gewesen zu sein. Nach längeren Ermittlungen konnte die Kriminalpolizei Regensburg den Mann identifizieren. Am 04.11.2026 Regensburg: 25 geparkte Autos in der Schwabenstraße aufgehebelt – hoher Sachschaden Im Regensburger Kasernenviertel hat am Dienstagabend ein noch unbekannter Täter versucht, in mehrere in der Schwabenstraße geparkte Autos einzudringen. 04.11.2026 Regensburg: 19-Jähriger belästigt Jugendliche am Bahnhof sexuell – Bundespolizei ermittelt Am Dienstag, den 4. November, hat ein 19-Jähriger am Bahnhof Regensburg eine 17-Jährige sexuell belästigt. Die Bundespolizei ermittelt.