Mo, 20.05.2019 , 16:58 Uhr

Regensburg: Büroräume in Friedenstraße aufgebrochen

In der Zeit von Samstag, 18.05.2019, bis Montag, 20.05.2019 drangen unbekannte Täter  über die Tür einer Tiefgarage in der Friedenstraße in Büroräumlichkeiten ein und entwendeten Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich. 

Der oder die Täter versuchten zunächst in die Kantine des Gebäudes in der Friedenstraße einzudringen, was nicht gelang. Auf der Suche nach Wertgegenständen suchten sie mehrere Büroräume auf. Auf dem Weg zu diesem Bürotrakt verursachte sie Sachschäden. Als Beute nahmen sie aufgefundenes Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich mit.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet die Bevölkerung nun um Hinweise. Wer hat im oben genannten Tatzeitraum in der Friedenstraße Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dem Einbruch in Zusammenhang gebracht werden können? Die Rufnummer der Ermittler lautet 0941/ 506- 2888.

 

Pressemitteilung PP Oberpfalz

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades. 02.05.2024 Hauptbahnhof Regensburg: Infostände zum Thema Taschendiebstahl am 4. Mai Am Samstag, 04. Mai, macht die Bundespolizei mehrere Infostände am Hauptbahnhof Regensburg. Von 13 bis 16 Uhr geht es dabei um Prävention, zum Beispiel zum Thema Taschendiebstahl.