Fr, 05.02.2016 , 13:35 Uhr

Regensburg: „Bündnis für Wohnen“ liegt auf Eis

Das Projekt „Bündnis für Wohnen“ in Regensburg wurde auf Eis gelegt. Das hat die bunte Koalition im Stadtrat bekannt gegeben. Im vergangenen September hat bereits ein erster sogenannter Wohnungsgipfel stattgefunden. Dort war scheinbar schon zu erkennen, dass die Interessen der über 20 Vertreter weit auseinander gingen. Dieser Arbeitskreis war eigentlich Teil des Koalitionsvertrags, jetzt soll das Thema aber überarbeitet werden. Um überteuerte Wohnungen zu vermeiden, hat die Koalition ursprünglich geplant, städtische Wohnbauflächen im Rahmen des Forums zu bezahlbaren Preisen auszuschreiben.

LH/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 26.03.2024 Brennpunkt Hauptbahnhof Regensburg: Innenminister Joachim Herrmann vor Ort Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich heute am Regensburger Hauptbahnhof ein Bild von der Sicherheitslage gemacht. Für ihn habe die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität. 21.03.2024 Auch in Regensburg: Warnstreik der Servicegesellschaften an Unikliniken am Mittwoch An den bayerischen Unikliniken gab es am Mittwoch wieder einen Warnstreik. Diesmal legten Beschäftigte die Arbeit nieder, die sonst eher im Hintergrund stehen - aber dennoch unentbehrlich sind.