Fr., 17.11.2023 , 15:38 Uhr

Regensburg: Brand in Kalkwerk - starke Rauchentwicklung

Freitagmittag ist im Kalkwerk in Regensburg ein Feuer ausgebrochen. Es gab eine offizielle Warnung vor starker Rauchentwicklung.

Im Kalkwerk Regensburg ist Freitagmittag ein Brand ausgebrochen. Die Warn-App NINA hat eine Warnung vor einer starken Rauchentwicklung verschickt.

Nach ersten Informationen der Polizei brannte ein Schwefelsilo. Es stieg deswegen auch Schwefelrauch auf. Nachdem dieser potenziell gesundheitsgefährdend sei, wurde ein Sicherheitsradius von 100 Metern eingerichtet. Deshalb wurden die Pilsen Allee und kleine Teile der Hofer Straße gesperrt. Anwohner sind nicht betroffen.

Es sind keine Personen verletzt worden.

Um 15.27 Uhr gab es die offizielle Entwarnung der NINA Warn-App.

 

Video: Silo-Brand im Kalkwerk Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Regensburg: Auto und Lastwagen stoßen zusammen – Autofahrer stirbt noch vor Ort Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B16 bei Regensburg ist am Montagmittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Gegen 11.50 Uhr waren vor der Ausfahrt Haslbach in Fahrtrichtung Cham ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Der Autofahrer war aus bislang ungeklärtert Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.   Autofahrer stirbt an Unfallstelle Der Autofahrer erlitt bei dem 24.08.2026 Verwirrter Patient verlässt unbemerkt Klinik in Ulm und fährt nach Regensburg Ein 77-jähriger Patient hat am Sonntagvormittag unbemerkt die Universitätsklinik in Ulm verlassen und ist mit dem Zug nach Regensburg gefahren. Weil für den stark verwirrten Mann akute Lebensgefahr bestand, nahm ihn die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Schutzgewahrsam.   Bundespolizei erwartet Patienten am Bahnhof Gegen 8.30 Uhr informierte die Bundespolizei in Ulm die Kollegen in Regensburg. 24.08.2026 Regensburg: Drei Mädchen sollen E-Scooter am Hauptbahnhof gestohlen haben Drei unbekannte Mädchen sollen in der Nacht zum Freitag am Regensburger Hauptbahnhof versucht haben, einen E-Scooter zu stehlen. Wenig später sollen sie einen weiteren Elektro-Tretroller entwendet haben. Diebstahl auf Video aufgezeichnet Videoaufnahmen zeigen laut Bundespolizei, wie die Mädchen zwischen 1.04 Uhr und 1.18 Uhr versuchten, einen E-Scooter am Fahrradparkplatz bei Bahnsteig 1 zu stehlen. Dabei 24.08.2026 Wörth an der Donau: Unbekannte beschädigen vier Bienenstöcke Im Gewerbepark bei Wörth-Wiesent haben Unbekannte vier Bienenstöcke umgekippt. Dabei wurde ein Bienenvolk komplett zerstört.