Sa., 12.03.2016 , 09:03 Uhr

Regensburg: Brand in Admiral-Hipper-Straße

Am frühen Samstagmorgen um 04:01 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem Einsatz in die Admiral-Hipper-Str. 6 gerufen.
Die durch einen privaten Rauchmelder gewarnten Nachbarn, meldeten das Ereignis bei der ILS-Regensburg. Daraufhin entsendete die Leitstelle den Löschzug der Feuerwehr zur Menschenrettung und Brandbekämpfung.

An der Admiral-Hipper-Str. eingetroffen, erkannten die eingesetzten Feuerwehrkräfte eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein aus einer Erdgeschoßwohnung und bestätigten somit die Einsatzmeldung. Nach fortgeführter Erkundung war sicher, dass sich keine Bewohner mehr in der Schadenwohnung aufhielten. Durch den Einsatz eines Atemschutztrupps mit einer C-Angriffsleitung wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht. Ungeklärt ist noch die Ursache wodurch Wohnmöbel, in einem Zimmer der Wohnung, in Brand gerieten. Im Verlauf des Einsatzes sicherten die eingesetzten Feuerwehrkräfte noch die Wohnung und trennten die Gas- und Stromzufuhr. Diese Maßnahmen wurden anschließend durch einen Mitarbeiter der REWAG unterstützt.
Durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst, wurden die Mittbewohner des Hauses gesichtet und betreut.
Die Mieter der Schadenwohnung kamen vorsichtshalber zur Kontrolle in ein Krankenhaus.

Der Einsatz konnte mit allen Maßnahmen bereits nach ca.1,5 Stunden abgeschlossen, und die Wohnung zur Sicherung an die Polizei übergeben werden.

Pressemitteilung Berufsfeuerwehr Regensburg/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?