Mi, 20.05.2015 , 11:19 Uhr

Brand auf Steinerner Brücke - Polizei sucht weiterhin Zeugen

Nachdem in Regensburg am 7. Mai gegen 01.40 Uhr ein bislang noch unbekannter Täter auf der Baustelle an der Südseite der Steinernen Brücke gewütet hat, sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen – und wendet sich jetzt mit einer Täterbeschreibung an die Öffentlichkeit:

ca. 17 – 22 Jahre alt; 170 bis 175 cm groß; westeuropäisches Aussehen; schlank; volle, sehr kurz rasierte Haare; leicht abstehende Ohren; bekleidet zum Tatzeitpunkt mit einem weißen Kapuzenpulli, graues T-Shiert mit einem großen roten „R“ im Brustbereich; schwarz-brauner Rucksack

Der junge Mann soll mehrere Baumaschinen und Baustellenzubehör beschädigt haben. So wurden die vier Reifen eines Radladers zerstochen, von zwei Betonmaschinen die Stromanschlüsse zerstört.

Ein Heizgerät wurde von dem unbekannten Tätern von der Baustelle auf das Baugerüst geworfen. Das Gerät wird mit Diesel betrieben, der Treibstoff lief über die Holzplanken teilweise in die Donau, wieviel von den insgesamt 40 Litern Diesel ins Wasser gelangte, ist nicht bekannt.

Weiterhin wurde am Baucontainer ein versuchter Einbruch festgestellt, offensichtlich wollte der Täter mit einer herumliegenden Schaufel die Tür zum Container aufhebeln. Eine Plane der Baustelleneinhausung wurde aufgeschnitten und beschädigt. Die PI Regensburg Nord ermittelt wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung sowie Sachbeschädigung durch Brandlegung.

Hinweise zur Person des Tatverdächtigen geben Sie bitte an die Polizeiinspektion Regensburg Nord, Tel. 0941/506-2221.

 

PM/MF/LS

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.