Di., 08.04.2025 , 13:52 Uhr

Regensburg: BMW-Mitarbeitende spenden über 2.400 Pflegeprodukte für Osteraktion

Mit einer gemeinsamen Spendenaktion haben Mitarbeitende der BMW Group Werke Regensburg und Wackersdorf rund 2.400 Pflegeprodukte gesammelt und dem Verein Rengschburger Herzen e.V. übergeben.

Unterstützung für Bedürftige in der Region

Der Verein Rengschburger Herzen e.V. unterstützt Menschen in finanziellen Notlagen, insbesondere ältere, oft vernachlässigte Personen, Heimbewohner sowie Frauen und Kinder in Frauenhäusern. Zu Ostern stellt der Verein traditionell Geschenktüten mit Hygieneartikeln, Schokolade und gefärbten Eiern zusammen.

Die Belegschaft der BMW Group Regensburg und Wackersdorf beteiligte sich erstmals an der Aktion und sammelte in kurzer Zeit über 2.400 Duschgels, die nun bedürftigen Menschen in der Region zugutekommen.

Soziales Engagement über das ganze Jahr

Betriebsrat Michael Faltermeier betonte, dass sich BMW als einer der größten Arbeitgeber der Region auch außerhalb der Weihnachtszeit sozial engagieren möchte. Neben der bekannten Wunschbaumaktion zu Weihnachten soll auch unter dem Jahr Hilfe dort ankommen, wo sie gebraucht wird.

PM BMW Group / JM

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Regensburg: Wichtigste Informationen zur Oberbürgermeister-Stichwahl Am 22. März 2026 findet die Stichwahl um das Amt der Oberbürgermeisterin beziehungsweise des Oberbürgermeisters zwischen Astrid Freudenstein (CSU) und Dr. Thomas Burger (SPD) statt. Die wichtigsten Fragen und Antworten für Wählerinnen und Wähler hat die Stadt Regensburg zusammengefasst. 17.03.2026 Regensburg: Fehlalarm in der Siemensstraße – doch wer rammte das Polizeiauto? Unfall bei Einsatzfahrt zum Brandalarm Gegen 11:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brandalarm in die Siemensstraße gerufen. Auf der Anfahrt über den Odessa-Ring kam es an der Ampelanlage zur Straubinger Straße zu einer Berührung zwischen dem uniformierten Einsatzfahrzeug und einem dunkelblauen Mercedes Sprinter älterer Bauart. Aufgrund der Dringlichkeit des Einsatzes setzten die Beamten ihre 17.03.2026 Regensburg: Bis in die Nacht shoppen im Donau-Einkaufszentrum Einkaufsnacht und Modeshows: das erwartet Sie am Freitag im DEZ. 17.03.2026 Zum Schutz von Igeln - Regensburg verbietet Mähroboter bei Nacht Zum Schutz heimischer Wildtiere, insbesondere der Igel, gilt in der Stadt Regensburg ab sofort ein Nachtfahrverbot von Mährobotern. In der Zeit von einer halben Stunde vor Sonnenuntergang bis einer halben Stunde nach Sonnenaufgang des folgenden Tages dürfen Mähroboter nicht mehr verwenden werden. Tagsüber können Mähroboter weiterhin uneingeschränkt genutzt werden.