Mo, 16.09.2019 , 15:12 Uhr

Regensburg bleibt Kinderfreundliche Kommune

Der Verein Kinderfreundliche Kommunen e.V. hat das Siegel „Kinderfreundliche Kommune“ für Regensburg wieder verlängert.

Im Rahmen des jährlichen Familienspielfests im Villa-Park hat die Feier der Siegelverlängerung stattgefunden. Damit würdigt der Verein den Aktionsplan der Stadt Regensburg für Kinder und Jugendliche. Als Zeichen der weiteren Zusammenarbeit überreichte Dr. Heide-Rose Brückner, Senior Consultant des Vereins Kinderfreundliche Kommunen e.V., Bürgermeistein Gertrud Maltz-Schwarzfischer eine Urkunde.

Die Stadt wurde bereits am 22. Februar 2015 mit dem Siegel ausgezeichnet. Das Siegel erkennt den Willen der Stadt zur Umsetzung der UN-Kinderrechte an.

 

MWi

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.