Fr, 24.01.2014 , 14:37 Uhr

Regensburg bleibt Deutschlands Single-Hochburg

Die Stadt Regensburg ist weiterhin Deutschlands Single-Hochburg. Mit einem Anteil von 55,7 Prozent übertraf die Domstadt bei den Ein-Personen-Haushalten im vergangenen Jahr sogar Berlin, wo der Anteil der Alleinlebenden mit 54 Prozent ebenfalls deutlich über dem Bundesdurchschnitt lag, wie das Marktforschungsinstitut GfK am Freitag in Nürnberg mitteilte.

Bundesweit lebten in 40 Prozent der Haushalte nur eine Person. Überdurchschnittliche viele Singles gab es auch in Würzburg, München und Hamburg. In Groß- und Universitätsstädten sei der Single-Anteil schon immer sehr groß, in ländlichen Regionen klein, erklärten die Marktforscher. Im niedersächsischen Landkreis Cloppenburg sind nur 23 Prozent Ein-Personen-Haushalte.

 

dpa/mg

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.