Mi., 01.06.2022 , 14:20 Uhr

Internationaler Tag des Fahrrads am 3. Juni

Regensburg: Bis zu 1.000 Radfahrer am Freitag erwartet

Für kommenden Freitag, 03.06.2022, ist in dem Zeitraum von 16:00 Uhr - 18:00 Uhr eine Versammlung angemeldet. In diesem Zusammenhang ist mit Verkehrsstörungen zu rechnen.

Zum internationalen Tag des Fahrrads wurde laut der Polizei eine sich fortbewegende Fahrraddemonstration angemeldet. Hierfür sollen sich bis zu 1.000 Fahrradfahrer im Bereich der Universität treffen.

Diese werden über die Galgenbergstraße, Furtmayrstraße, Landshuter Straße, Ostengasse und Grieser Steg zur Andreasstraße fahren. Nach einer Runde durch Stadtamhof geht es zurück über den Grieser Steg und von dort über den Minoritenweg zum Städtischen Hallenbad. Die geplante Fahrstrecke ist auf der angehängten Karte ersichtlich.

 

Im Umfeld des Weges kommt es durch die erforderlichen Verkehrsmaßnahmen voraussichtlich zu kurzen Verkehrsstörungen. Ebenso wird es in diesem Bereich zu Beeinträchtigungen im ÖPNV kommen. Die Polizei bittet, dies in den persönlichen Planungen zu berücksichtigen.

Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diesen Bereich nach Möglichkeit zu weiträumig umfahren.

 

Die Strecke:

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.