Fr., 13.12.2024 , 12:05 Uhr

Regensburg: BioPark unterstützt Kinderkrippe „BamBIOni“ mit 1.200 Euro Spende

Der BioPark Regensburg feiert sein 25-jähriges Bestehen und spendete aus diesem Anlass 1.200 Euro an die Johanniter-Kinderkrippe „BamBIOni“. BioPark-Geschäftsführer Thomas Diefenthal und Verwaltungsmanagerin Gabriele Mirbeth überreichten die Spende an Anna-Sophie Graf, die Einrichtungsleitung der Kinderkrippe. Neben Graf waren ihre Stellvertreterin Meryem Schmidt und der Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner bei der Übergabe anwesend.

Wichtigkeit der Kinderkrippe für den BioPark
Laut Diefenthal erhöht die Kinderkrippe die Attraktivität des BioParks für Mitarbeitende deutlich. Die kurzen Wege seien ein großer Vorteil für Eltern und Kinder. Die Kinderkrippe, die seit 2011 existiert, bietet Platz für 24 Kinder in zwei Gruppen.

Spende für die Kinder
Die Spende wird, wie auch in den vergangenen Jahren, für die Anschaffung von Spielgeräten, Spielsachen oder Lernmaterial genutzt. Einrichtungsleitung Graf betonte, dass das Geld direkt den Kindern zugutekommt. Der BioPark hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach ähnliche Beiträge geleistet.

Langjährige Partnerschaft
Die Unterstützung zeigt die enge Verbindung zwischen dem BioPark Regensburg und der Kinderkrippe BamBIOni, die speziell für Mitarbeitende des BioParks geschaffen wurde.

 

 

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Ostbayern / TK

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.