Fr., 15.04.2016 , 17:38 Uhr

Regensburg: Bierstreit flammt wieder auf

Der Regensburger Bierstreit ist heute bei einem internen Treffen im Kneitinger am Arnulfsplatz auf den Tisch gekommen, wie die Mittelbayerische Zeitung erfahren hat. Die Regensburger Brauereien Kneitinger, Spital und Bischofshof hatten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und den Dult-Verantwortlichen Dr. Wolfgang Schörnig zum Gespräch gebeten.

Die Brauereien wollen verhindern, dass Thurn und Taxis auf der Dult Bier verkaufen darf. Wir haben in unserem Archiv gegraben und einen sage und schreibe drei Jahre alten Beitrag zum Thema gefunden. Schon bei der damaligen Herbstdulteröffnung war der Streit in vollem Gange:

IM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.