Do, 28.12.2017 , 13:36 Uhr

Regensburg: Bewaffneter Überfall auf Lebensmittelmarkt

Mit einem Messer bewaffnet forderte ein bislang flüchtiger Räuber am Donnerstagmorgen, 28.12.2017 in einem Lebensmittelmarkt in der Diepenbrockstraße von einem im Laden anwesenden Verkäufer Bargeld. Der Überfallene reagierte besonnen und der Räuber flüchtete mit Tabakwaren.

Gegen 07:30 Uhr betrat ein dunkel gekleideter Mann, der sein Gesicht verdeckte, den Lebensmittelmarkt und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld von dem anwesenden Verkäufer. Dieser erkannte sofort die Situation und zog sich zurück und blieb unverletzt.

Daraufhin griff der Täter in eine Auslage, nahm Tabakwaren an sich und flüchtete zu Fuß in Richtung Greflinger Straße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 170 Zentimeter groß, schlanke/normale Statur, bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzem Oberteil und schwarzer Mütze, das Gesicht verdeckt, sprach hochdeutsch mit bayerischem Akzent

Nach der Mitteilung über den Überfall beorderte die Polizei-Einsatzzentrale umgehend die verfügbaren Streifen zum Einsatzort. Die ersten Fahndungsmaßnahmen blieben allerdings erfolglos.

Im weiteren Verlauf übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen. Neben einer Spurensicherung erfolgten erste Befragungen und Vernehmungen.

Die Kriminalbeamten hoffen bei ihren Ermittlungen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer konnte den Überfall beobachten? Ist Anwohnern oder Passanten in der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 07:45 Uhr ein dunkel gekleideter Mann im Bereich Diepenbrockstraße aufgefallen? Der Täter könnte sich auch schon vor der Tat dort aufgehalten haben.

Hat jemand einen flüchtenden, dunkel gekleideten Mann im Bereich Greflinger Straße gesehen?

Mitteilungen werden dringend an die Kripo Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

 

PM

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Ab 13. Mai: Straßenbauarbeiten an Kreisstraße in Kreuzbach starten - Fünf Monate gesperrt Mitteilung Landkreis Cham Die Umleitung erfolgt über die St 2140 und St 2132 nach Bad Kötzting und Kreisstraße CHA 49 über Pulling. Die Umleitung wird ausgeschildert. Hintergrund ist die grundlegende Erneuerung der Kreisstraße CHA 10 zwischen der Regenbrücke Blaibach und der Staatsstraße CHA 2140 auf einer Baulänge von rund 300 Metern. Aufgrund der Bauarbeiten kommt 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine 07.05.2024 Neustadt a. d. Donau: Ausgestopfte Schlange in Waldstück gefunden Eine ausgestopfte Boa gibt der Polizei im Landkreis Kelheim Rätsel auf.