So., 01.12.2024 , 09:53 Uhr

Regensburg: Betrunkener Unfallverursacher flüchtet

Ein Mann aus Regensburg hat einen Verkehrsunfall verursacht. Er ist geflüchtet, konnte aber von seiner Unfallgegnerin und der Polizei gestellt werden.

 

Am Abend des 30. November 2024 ereignete sich in Regensburg ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem der Unfallverursacher zunächst flüchtete. Dank der Verfolgung durch die Unfallgegnerin konnte der Mann von der Polizei gestellt werden.

Unfall und Verfolgung

Gegen 23:20 Uhr wurde der Polizei ein Unfall zwischen zwei Autos gemeldet. Der Verursacher, ein 36-jähriger Mann aus Regensburg, versuchte zu flüchten. Seine Unfallgegnerin verfolgte ihn jedoch, sodass eine Polizeistreife den Mann schließlich anhalten und kontrollieren konnte.

Feststellung von Alkoholkonsum

Bei der Kontrolle zeigte der Fahrer deutliche Ausfallerscheinungen, was die Beamten zu einem Atemalkoholtest veranlasste. Das Ergebnis: ein Alkoholwert von über 1,8 Promille. Aufgrund dieses hohen Wertes wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Sachschäden und Konsequenzen

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt, der Sachschaden beträgt jeweils etwa 200 Euro. Den 36-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

PM PI Regensburg Nord / KH

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.