Do, 02.05.2019 , 12:20 Uhr

Regensburg: Betrunkener springt in die Donau und will dann nicht gerettet werden

Am Mittwoch, den 01.05.2019, gegen 19:00 Uhr, sprang ein stark alkoholisierter Mann von der Jahninsel in die Donau. Ein Rettungsschwimmer der anwesenden DLRG sprang hinterher, um den 29jährigen aus dem Wasser zu bringen. Zurück an Land begann der Mann ihn und weitere Rettungskräfte zu beleidigen. Auch die hinzukommenden Polizeibeamten beschimpfte er. Als er erneut versuchte in die Donau zu gelangen, wurde dies durch die Beamten verhindert.

Da der Uneinsichtige inzwischen deutlich unterkühlt war, wurde er zur medizinischen Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Auf dem Weg begann der Patient um sich zu treten. Hierdurch wurde ein Polizeibeamter, der den Transport begleitete, leicht verletzt.

Den Aggressor erwartet nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.