Do., 02.05.2019 , 12:20 Uhr

Regensburg: Betrunkener springt in die Donau und will dann nicht gerettet werden

Am Mittwoch, den 01.05.2019, gegen 19:00 Uhr, sprang ein stark alkoholisierter Mann von der Jahninsel in die Donau. Ein Rettungsschwimmer der anwesenden DLRG sprang hinterher, um den 29jährigen aus dem Wasser zu bringen. Zurück an Land begann der Mann ihn und weitere Rettungskräfte zu beleidigen. Auch die hinzukommenden Polizeibeamten beschimpfte er. Als er erneut versuchte in die Donau zu gelangen, wurde dies durch die Beamten verhindert.

Da der Uneinsichtige inzwischen deutlich unterkühlt war, wurde er zur medizinischen Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Auf dem Weg begann der Patient um sich zu treten. Hierdurch wurde ein Polizeibeamter, der den Transport begleitete, leicht verletzt.

Den Aggressor erwartet nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 12-jährige Afina-Adel R. aus Regensburg vermisst 16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 Regenstauf: Pferd tritt Kopf von Hufschmiedin Das Hufeisen hat einer Hufschmiedin tatsächlich Glück gebracht, als sie von einem Pferd getreten wurde. 16.04.2026 Wörth a.d. Donau: Unbekannte fällen mehrere Bäume Wer fällt mehrere Bäume und lässt sie dann einfach liegen?