Mo., 10.06.2024 , 14:06 Uhr

Regensburg: Betrunkener spaziert in Fast-Food-Küche und schlägt zu

Die Bundespolizei hatte es am Sonntag in Regensburg mit einem sehr aggressiven Mann zu tun.

Wie die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen berichtet, hat ein betrunkener Mann am frühen Sonntagmorgen (9. Juni) die Küche eines Schnellrestaurants am Hauptbahnhof Regensburg betreten. Er war dazu nicht berechtigt. Doch nicht nur dass, der Mann fing an die Mitarbeiter dort zu attackieren.

Gegen 4:15 Uhr morgens hatte ein Mitarbeiter des Restaurants die Polizei informiert. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass drei Mitarbeiter des Restaurants den 23-Jährigen bereits festhielten. Die Polizisten mussten den Mann dann allerdings fesseln, weil er sich immer noch nicht beruhigt hatte und nach den Mitarbeitern schlug.

Zuvor hatte es offenbar eine Auseinandersetzung gegeben, weil der Mann einfach die Küche betreten hatte, die gerade gereinigt wurde. Als die Mitarbeiter vor Ort den Mann dann aufforderten, diese wieder zu verlassen, schlug er zu und spuckte sogar nach ihnen.

Auch gegenüber der Polizei war der Mann dann sehr aggressiv – auf der Dienststelle spuckte er gegen eine Scheibe. Er hatte laut Atemalkoholtest 1,96 Promille intus.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Körperverletzung. Nachdem der 23-Jährige seinen Rausch ausgeschlafen hatte entließen die Beamten den Mann aus der Dienststelle.

MF / Pressemitteilung Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut