Mo., 19.09.2022 , 14:45 Uhr

Über 2 Promille

Regensburg: Betrunkener rammt Taxi und flüchtet

Ein betrunkener 23-Jähriger hatte mit seiner Fahrerflucht keinen Erfolg.

Gegen 02:30 Uhr teilte ein Taxifahrer der Polizeiinspektion Regensburg Süd mit, dass sein Fahrzeug von einem anderen Verkehrsteilnehmer angefahren wurde. Der Fahrer entfernte sich danach vom Unfallort.

Der Taxifahrer konnte sich jedoch das Kennzeichen des Autos merken, sodass wenig später das gesuchte Fahrzeug durch eine Streife gefunden werden konnte. Beim Fahrer, einem 23-Jährigen, wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der daraufhin durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Im Anschluss wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

PI Regensburg Süd/JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.