So., 26.07.2020 , 12:51 Uhr

Regensburg: Betrunkener Radfahrer fährt laut singend in Polizeikontrolle

Sonntagnacht ist Polizisten in der Donaustaufer Straße in Regensburg ein Mann aufgefallen, der Schlangenlinien gefahren ist und dabei lautstark gesungen hat.

Am 26.07.2020, gegen 01.00 Uhr, beobachtete eine Polizeistreife einen 25jährigen Regensburger dabei, wie er mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien die Donaustaufer Straße befuhr und dabei aus voller Kehle sang. Die Beamten wollten den deutschen Staatsangehörigen einer Verkehrskontrolle unterziehen, aber er flüchtete in eine Seitenstraße, sobald er die Polizei entdeckte.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann später entdecken, obwohl er sich in einem Busch versteckt hatte. Bei einem Alkoholtest bei der PI Nord  erzielte er einen Wert von über 1,6 Promille, womit auch er im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit war.

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und ließen beim Fahrer eine Blutentnahme durchführen.

 

Polizeiinspektion Regensburg Nord / MB

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. 10.12.2025 Neutraubling: Mann am See niedergeschlagen und ausgeraubt Ein 18-jähriger Mann ist am Freitagmorgen, 5. Dezember, beim Neutraublinger See Opfer eines brutalen Überfalls geworden.