Mo., 23.05.2022 , 16:46 Uhr

Regensburg: Betrunkener Maskenverweigerer bedroht Bundespolizisten

Eine Zugbegleiterin hat am Sonntagmittag (22. Mai) einen aggressiven Maskenverweigerer von der Fahrt ausgeschlossen. Der 29-Jährige bedrohte und beleidigte die zur Unterstützung herbeigeeilten Bundespolizisten.

Gegen 12:45 Uhr teilte die Leitstelle der Agilis dem Bundespolizeirevier Regensburg mit, dass sich in einem Zug eine Person nicht an die Maskentragepflicht hält. Die Zugbegleiterin schloss den aggressiven Mann bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Regensburg von der Fahrt aus.

Bei der anschließenden Kontrolle durch die Bundespolizeistreife eskalierte die Situation. Die Beamten forderten den Mann auf, seine Bierflasche abzustellen. Dies brachte den 29-jährigen Deutschen so in Rage, dass er die Polizisten verbal und mit Gesten bedrohte und beleidigte.

Auch das Eintreffen einer weiteren Streife beruhigte den Mann nur wenig. Eine im Anschluss durchgeführte Messung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von 2,6 Promille.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Bedrohung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 29-Jährige das Bundespolizeirevier wieder verlassen.

 

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.