Sa., 11.04.2020 , 10:09 Uhr

Regensburg: Betrunkener hinterlässt Spur der Verwüstung

Eine sprichwörtliche Spur der Verwüstung hat ein 22-Jähriger in Regensburg hinterlassen. Er war betrunken mit dem Auto unterwegs gewesen.

Zu sehr ins Glas geschaut und vermutlich komplett die Orientierung verloren hatte wohl ein 22-jähriger Autofahrer, als er am Samstag, 00.30 Uhr, im Bereich der Universität eine Schranke durchbrach.

Anschließend setzte er seine Fahrt auf einen Fußweg fort und beschädigte hierbei u.a. ein Verkehrszeichen und mehrere Pfosten. Die Fahrt des jungen Mannes endete abrupt, als er mit seinem Auto gegen einen Baum stieß.

Nachdem der Unfallverursacher sich offensichtlich von der Unfallstelle entfernen wollte, konnte er von einer Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd in unmittelbarer Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Der Fahrzeugführer stand zu diesen Zeitpunkt deutlich unter Alkoholeinfluss. Bei der daraufhin durchgeführten Blutentnahme leistete der junge Mann erheblichen Widerstand, indem er nach den eingesetzten Polizeibeamten und einen Rettungssanitäter trat und diese dabei auch leicht verletzte.

Dem jungen Mann erwartet nun ein Paket von Strafanzeigen. Zudem wurde seine Fahrerlaubnis sichergestellt.

 

Polizeimeldung PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.