Sa., 11.04.2020 , 10:09 Uhr

Regensburg: Betrunkener hinterlässt Spur der Verwüstung

Eine sprichwörtliche Spur der Verwüstung hat ein 22-Jähriger in Regensburg hinterlassen. Er war betrunken mit dem Auto unterwegs gewesen.

Zu sehr ins Glas geschaut und vermutlich komplett die Orientierung verloren hatte wohl ein 22-jähriger Autofahrer, als er am Samstag, 00.30 Uhr, im Bereich der Universität eine Schranke durchbrach.

Anschließend setzte er seine Fahrt auf einen Fußweg fort und beschädigte hierbei u.a. ein Verkehrszeichen und mehrere Pfosten. Die Fahrt des jungen Mannes endete abrupt, als er mit seinem Auto gegen einen Baum stieß.

Nachdem der Unfallverursacher sich offensichtlich von der Unfallstelle entfernen wollte, konnte er von einer Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd in unmittelbarer Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Der Fahrzeugführer stand zu diesen Zeitpunkt deutlich unter Alkoholeinfluss. Bei der daraufhin durchgeführten Blutentnahme leistete der junge Mann erheblichen Widerstand, indem er nach den eingesetzten Polizeibeamten und einen Rettungssanitäter trat und diese dabei auch leicht verletzte.

Dem jungen Mann erwartet nun ein Paket von Strafanzeigen. Zudem wurde seine Fahrerlaubnis sichergestellt.

 

Polizeimeldung PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?