Mo, 13.08.2018 , 15:18 Uhr

Regensburg: Betrunkener Fahrradfahrer singt der Polizei ein Lied

Die Regensburger Polizeiinspektion Süd berichtet von einem äußerst beschwingten Radfahrer- er hat den Beamten am Sonntag (12.8.) sogar ein Lied geträllert. Allerdings hat sich schnell herausgestellt, warum er so gut drauf war: 1,88 Promille ergab ein Alkoholtest.

Die Polizeimeldung:

Am Sonntag, den 12.08.2018, gegen 21:30 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife in der Innenstadt einen Fahrradfahrer, der vergeblich versuchte, mit seinem Zweirad in die Höhe zu springen. Hierbei sang er lauthals „Jaaaa mia san mi‘m Radl da“. Als er das Polizeiauto erblickte, umkreiste er es mehrfach auf dem Fahrrad und beschallte die Beamten ebenfalls mit oben genanntem Lied. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 23jährige aus Niederbayern unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille.

Nach erfolgter Blutentnahme wurde der junge Mann aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Hier war ihm das Singen bereits vergangen und er entschuldigte sich mehrfach für sein Fehlverhalten. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

PM/MF

Videos aus der Stadt Regensburg

26.04.2024 03:05 Min KI und Schule: Podiumsdiskussion in Regensburg Mehr zur Podiumsdiskussion sehen Sie am Sonntag (28.4.) ab 18:15 Uhr in unserer Sendung Ostbayern 4.0: KI im Alltag! 26.04.2024 01:56 Min Sinzing: Einweihung und Segnung der Geh- und Radwegbrücke Es ist ein historischer Moment für Stadt und Landkreis Regensburg. Denn seit kurzer Zeit gibt es eine wichtige Verbindung und dafür geht es jetzt 15 Meter über die Donau. 26.04.2024 01:43 Min Regensburg: Demo gegen Bezahlkarte für Geflüchtete Mit der sogenannten Bezahlkarte sollen Geflüchtete einen Teil der staatlichen Leistungen als Guthaben und nicht mehr als Bargeld bekommen. In Bayern läuft seit 21. März ein Pilotversuch, Anfang Mai sollen 15 weitere Kommunen hinzukommen. Doch es gibt deutliche Kritik an der Bezahlkarte – so auch am Donnerstag in Regensburg. 25.04.2024 03:06 Min "Einfach Heiraten" in Regensburg: Gottes Segen für die Ehe Einfach heiraten – das ist eine Aktion der evangelische Kirche in Bayern. Die Aktion wurde im vergangenen Jahr am 23.03.2023 gestartet. Die Idee: Paare können sich ohne viel Tam-Tam das Ja-Wort geben oder sich segnen lassen – mit Anmeldung oder ganz spontan. Das war auch am 24.04.2024 wieder der Fall unter anderem in Regensburg. Dort 25.04.2024 01:40 Min Universität Regensburg: Demonstration gegen Gender-Verbot Es ist ein kleines Satzzeichen, das für viel Diskussionsstoff sorgt: Das sogenannte Gendersternchen. Um all die Diskussionen ein für alle Mal vom Tisch zu fegen, hat die CSU in Bayerischen Behörden, Schulen und Hochschulen das Gendern verboten. Die Studierenden der Uni Regensburg haben heute Position bezogen und klargestellt: Sprache ist für alle da. 25.04.2024 01:41 Min Regensburg: Westbad bekommt neue Rutschenanlage Wenn Sie den Urlaub daheim genießen wollen, kommen vielleicht auch die Schwimmbäder in Frage. In Regensburg gibt es aktuell drei, ein viertes ist im Sportpark Ost gerade im Bau. Der Allrounder unter den Regensburger Bädern ist das Westbad. Und dort soll ab dem Herbst eine neue Attraktion entstehen.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.