So., 12.11.2017 , 13:12 Uhr

Regensburg: Betrunkener Brite stürzt von gestohlenem Fahrrad

Sonntagnacht beobachtete die Polizei einen jungen Briten, wie er von einem Fahrrad fiel. Bei näherer Betrachtung konnte festgestellt werden: Der Brite war erheblich alkoholisiert und das Fahrrad darüber hinaus auch noch gestohlen.

 

Am 12.11.2017, gegen 01.40 Uhr, konnte ein 22-Jähriger Brite im Bereich der Weinlände von einer vorbeikommenden Streifenbesatzung dabei beobachtet werden, wie dieser mit seinem Fahrrad alleinbeteiligt stürzte. Grund hierfür dürfte die starke Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Wie ein Alkoholtest ergab hatte er 1,96 Promille. Bei dem jungen Briten wurde eine Blutentnahme durchgeführt, weitere Behandlungen aufgrund seiner leichten Sturzverletzungen lehnte er jedoch ab. Zudem konnte festgestellt werden, dass das Fahrrad von dem Mann zuvor entwendet wurde. Es handelt sich um ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke: Villiger (Valbella). Der rechtmäßige Eigentümer des Rades wird gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzten. Den betrunkenen Radler erwartet nunmehr ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrraddiebstahls.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Sinzing: Überholmanöver geht schief – Zwei Frauen entgehen Frontalcrash Eine 26-jährige Audi-Fahrerin hat am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Sinzing und Alling beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht. Die Frau wollte einen Kleintransporter überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Ford. Frontalzusammenstoß knapp verhindert Beide Fahrerinnen reagierten sofort. Die 26-Jährige bremste ab und scherte wieder ein. Dabei streifte sie den Kleintransporter am Heck. Die 20-jährige Ford-Fahrerin 23.10.2026 Bernhardswald: Autofahrer weicht Hasen aus und wird schwer verletzt Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Bernhardswald schwer verletzt worden. Der Mann war in Mauth unterwegs, als er einem Hasen auswich und gegen einen Zaun fuhr. Schwer verletzt ins Krankenhaus Der 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Zaun entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.   PI Regenstauf/JM 23.10.2026 Mintraching: Graffiti an Schule – 18-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt Nach Graffiti an einer Schule in der Aukofener Straße in Mintraching hat die Polizeiinspektion Neutraubling einen 18-jährigen Tatverdächtigen identifiziert. Die Schmierereien mit teils politischem Inhalt richteten einen Sachschaden in mittlerer vierstelliger Höhe an.   Schmierereien an der Schule in der Aukofener Straße Zwischen Samstag, 03.10.2026, 15:00 Uhr, und Sonntag, 04.10.2026, 11:00 Uhr, brachte ein bislang 22.10.2026 Regensburg / Wiesent: Duo nach Fund von Sprengstoff auf A3 verurteilt Nach dem Sprengstofffund auf der A3 bei Wiesent im Januar sind ein Mann und eine Frau wegen Vorbereitung einer Geldautomatensprengung verurteilt worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte die Fahrerin zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung, den Mittäter zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.   Urteil vom