So, 12.11.2017 , 13:12 Uhr

Regensburg: Betrunkener Brite stürzt von gestohlenem Fahrrad

Sonntagnacht beobachtete die Polizei einen jungen Briten, wie er von einem Fahrrad fiel. Bei näherer Betrachtung konnte festgestellt werden: Der Brite war erheblich alkoholisiert und das Fahrrad darüber hinaus auch noch gestohlen.

 

Am 12.11.2017, gegen 01.40 Uhr, konnte ein 22-Jähriger Brite im Bereich der Weinlände von einer vorbeikommenden Streifenbesatzung dabei beobachtet werden, wie dieser mit seinem Fahrrad alleinbeteiligt stürzte. Grund hierfür dürfte die starke Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Wie ein Alkoholtest ergab hatte er 1,96 Promille. Bei dem jungen Briten wurde eine Blutentnahme durchgeführt, weitere Behandlungen aufgrund seiner leichten Sturzverletzungen lehnte er jedoch ab. Zudem konnte festgestellt werden, dass das Fahrrad von dem Mann zuvor entwendet wurde. Es handelt sich um ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke: Villiger (Valbella). Der rechtmäßige Eigentümer des Rades wird gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzten. Den betrunkenen Radler erwartet nunmehr ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrraddiebstahls.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades. 02.05.2024 Hauptbahnhof Regensburg: Infostände zum Thema Taschendiebstahl am 4. Mai Am Samstag, 04. Mai, macht die Bundespolizei mehrere Infostände am Hauptbahnhof Regensburg. Von 13 bis 16 Uhr geht es dabei um Prävention, zum Beispiel zum Thema Taschendiebstahl.