Der Vorfall ereignete sich am Montag, 25. August 2025, gegen 17 Uhr. Der 40-jährige Mann war in Richtung Holledau unterwegs, als er laut Polizei aufgrund starker Alkoholisierung die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte nach rechts in die Grünfläche neben der Autobahn und überschlug sich dabei.
Der Fahrer blieb unverletzt. Polizei und Einsatzkräfte bemerkten Alkoholgeruch. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitzt. Zudem ist er in diesem Jahr bereits mehrfach durch ähnliche Vorfälle aufgefallen: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss und eine weitere Trunkenheitsfahrt wurden ihm bereits zuvor zur Last gelegt.
Angesichts der wiederholten Verstöße und der offensichtlichen Uneinsichtigkeit des Mannes, wurde sein Wagen sichergestellt, um künftige Gefahren im Straßenverkehr zu verhindern. Der 40-Jährige muss nun mit Anzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.
PI Regensburg Nord / FC